Strecke

Die EFAC-Rennstrecke befindet sich auf dem Vereinsgelände in der Rheinfähre 41 in Hohenems, Österreich. Die Piste darf ausschliesslich nur von 1:10 Elektro-Offroad-Fahrzeugen befahren werden.

Eine 40 Meter lange Gerade, Steilwandkurve, 5er-Welle, zwei Eck- Table, eine Sprungkombination vor dem Fahrerstand und ein weiterer kleiner Sprung bilden ein anspruchsvolle Offroad Strecke auf Kunstrasen.

Ein Bild der Strecke (Stand März 2016):

Strecke2017

In ihrer heutigen Form besteht die Strecke seit dem Frühjahr 2016.

 

Benützung für EFAC Mitglieder

Die Streckenbenützung ist kostenlos und uneingeschränkt möglich, jedes Clubmitglied erhält einen Schlüssel. Voraussetzung ist aber, dass der Mitgliedsbeitrag bezahlt ist, ansonsten gelten auch Mitglieder als Gastfahrer!

Benützung für Gastfahrer

Die Tagesgebühr von 10,- EUR ist vor der ersten Fahrt bei einem Mitglied zu bezahlen. Es muss grundsätzlich ein Vereinsmitglied anwesend sein, sonst ist die Benützung für Gastfahrer nicht gestattet. Für Neueinsteiger und Jugendliche aus der Region ist ein einmaliges Schnuppern gratis, allerdings nur in Absprache mit einem Vorstandsmitglied. Einfach per E-Mail oder im Forum melden!

Bitte die Platzordnung beachten! Das Betreiben von Verbrennungsmotoren ist stengstens untersagt und wird als Besitzstörung zur Anzeige gebracht!

Lage