Bericht – 4.Lauf Alpencup in Oberaach

Author

daniel

Datum

9 Nov, 2021

Wieder stark vertreten war unser Verein beim 4. und letzten Alpencuplauf der Saison 2021 des MRTO in Oberaach.

Der Samstag wurde von unseren Fahrern intensiv zum trainieren genutzt. Dies zahlte sich dann auch im Rennen am Sonntag aus.

In der Kategorie Buggy 2WD klassierten sich in der Qualifikation alle (!) 7 EFAC Fahrer unter den TOP 10. Angeführt wurde das Fahrerfeld fast schon gewohnt von Noah mit überlegenem TQ.

Auch in den Finalläufen konnten sich unsere Fahrer dann behaupten: Noah konnte in allen 3 A-Finals souveräne Laufsiege einfahren, jeweils direkt dahinter auf Platz 2 konnte sich Daniel klassieren. Auch stark die weiteren A-Final Resultate von Sandro (Platz 5), Ralph (Platz 6) und Wolfgang (Platz 7).
Das B-Finale konnte Guntram mit ebenfalls 3 Siegen in den Finalläufen für sich entscheiden. Hier konnte sich Markus auf Platz 4 klassieren.

In den weiteren Kategorien waren wir leider nur durch Sandro in der Kategorie Buggy 4WD vertreten. Doch auch er konnte groß aufzeigen. Seinen 2.Rang nach der Qualifikation konnte er auch in den Finalläufen behaupten.

Wir gratulieren allen Fahrern zu ihren eingefahrenen Ergebnissen.

Herzlich bedanken möchten wir uns beim MRTO für das Ausrichten der Veranstaltung und bei Reto vom PlanetRC für das zur Verfügung stellen des RC Race Palace für dieses Event. Wir kommen sehr gerne wieder !