Über uns

Der Elektro-Funk-Auto-Club (EFAC) Hohenems wurde 1987 gegründet und hat mittlerweile ca. 40 Modellautobegeisterte Mitglieder.

Auf unserer vereinseigenen, permanenten Rennstrecke in Hohenems werden ausschließlich Elektro-Offroad Fahrzeuge im Maßstab 1:10 gefahren.

Zum Club

Der Verein besteht aktuell aus ca. 40 aktiven Mitgliedern aus 4 Nationen (Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Deutschland).

Bei uns werden ausschließlich Elektro-Offroad Fahrzeuge im Maßstab 1:10 gefahren. Dazu zählen die Klassen Buggy 2WD, Buggy 4WD und Monstertruck (2WD) und Short Course (2WD und 4WD). Unsere Mitglieder fahren allerdings auch Auswärts-Rennen in anderen Klassen wie 1:10 Flachbahn oder Offroad Fahrzeuge im 1:8 Maßstab mit Verbrenner-Motoren.

Unter dem großen Fahrerpodest befindet sich unser Clubheim, das mit allen Schikanen wie Küche, Kühlschrank, WC und Sitzplätzen ausgestattet ist.

unser Vorstand

Daniel Gross

Obmann

Christian Gut

Schriftführer

Guntram Rümmele

Kassier

Mirco Seitz

Beirat

Oliver Staffler

Beirat

Ehrenmitglieder

Erwin Pfeifer

Gerd Pfeifer

Vereinsgeschichte

Seit der Gründung im Jahr 1987 hat sich viel getan. Am ersichtlichsten ist die Vereinsgeschichte anhand der Entwicklung unserer Rennstrecke.